Wähle hier dein barba radio:
„12 points go to…“:

Elton verkündet ESC-Punkte aus Deutschland!

Der Moderator Elton wird dieses Jahr die Jurypunkte für den ESC aus Deutschland verkünden. Damit löst er Barbara Schöneberger ab. Den Grund erfahrt ihr hier!

Elton
NDR / Willi Weber
Elton

Bald ist es soweit und das große ESC-Finale in Liverpool findet statt. Und neben bunten Kostümen, krassen Choreografien und starken Stimmen, gehört natürlich auch die bekannte Punktevergabe am Ende dazu. Denn schließlich wollen alle die begehrten 12 Punkte haben. In den letzten Jahren war deshalb immer unsere Senderchefin Barbara Schöneberger aus Hamburg zugeschaltet, um zu verkünden, welches Land die Jurypunkte aus Deutschland erhält. Doch das ändert sich jetzt, denn Barbara Schöneberger ist dieses Mal selbst in Liverpool, um vor Ort zu berichten. Damit darf sie laut einer Regel der Europäischen Rundfunkunion nicht die Punktevergabe für Deutschland übernehmen. Die sogenannte „Spokeperson“ muss sich nämlich in dem Land befinden, aus dem die Punkte kommen. Da Barbara Schöneberger nicht in Deutschland ist, übernimmt dieses Mal ihr Kollege Elton also den ehrenvollen Job. Elton freut sich auch schon über seine neue Aufgabe:

Am liebsten holen wir in St. Pauli ja Punkte, aber ich freue mich mega darauf, jetzt auch mal Punkte vergeben zu dürfen in der größten Musikshow der Welt!
Elton

Wir sind auch schon sehr gespannt, wo die 12 Punkte aus Deutschland landen. Ihr seid auch große ESC-Fans? Dann hat Barbara Schöneberger genau das Richtige für euch: Ein eigenes Radio, indem nur ESC-Songs laufen! Alte Klassiker, alle Gewinnersongs und die aktuellen ESC-Songs für euch zusammengestellt und ihr könnt einschalten, wann immer ihr wollt:

Sarah Bonnici mit Loop

Song Contest

Song Contest


Es läuft:
Sarah Bonnici mit Loop