Wähle hier dein barba radio:
Nach 35 Jahren:

Eckart von Hirschhausen kündigt Bühnen-Ende an!

Der Moderator und Comedian Eckart von Hirschhausen hat angekündigt seine Bühnenkarriere zu beenden. Den Grund und wann Eckart von Hirschhausen das letzte Mal auf der Bühne steht, erfahrt ich hier!

Eckart von Hirschhausen
Dominik Butzmann
Eckart von Hirschhausen

Der Moderator und Comedian Eckart von Hirschhausen steht seit über 35 Jahren schon auf der Bühne. Mit 17 Jahren hat Eckart von Hirschhausen nämlich schon angefangen mit kleinen Auftritten sein Medizinstudium zu finanzieren. Doch damit ist jetzt Schluss, denn Eckart von Hirschhausen hat angekündigt, dass er seine Bühnenkarriere beenden möchte! Eckart von Hirschhausen möchte sich somit mehr Freiraum für andere Projekte schaffen, weil ein Leben als Bühnenkünstler einem ganz schon den Kalender vollpackt. So hat Eckart von Hirschhausen verraten:

De facto ist man ja auf zwei, drei Jahre im Voraus verplant. Wenn ich Bühnenprogramm mache, kann ich keinen Sonderurlaub machen. Ich kann im Moment an ganz vielen Sachen, die mich wahnsinnig interessieren und wo ich einen Beitrag leisten könnte, oft nicht teilnehmen, weil ich da verplant bin.
Eckart von Hirschhausen

Seinen letzten Auftritt als Comedian auf einer Bühne hat Eckart von Hirschhausen am 29. März 2023 in Dreieich, in der Nähe von Frankfurt. Komplett aus der Öffentlichkeit wird Eckart von Hirschhausen allerdings nicht verschwinden, im Gegenteil! Denn Eckart von Hirschhausen hat verraten, dass er weiterhin als Moderator oder Gast vor der Kamera stehen wird. Nur eben nicht mehr auf der Bühne.

Ihr wollt noch mehr von Eckart von Hirschhausen erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Eckart von Hirschhausen an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Eckart von Hirschhausen kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Eckart von Hirschhausen ganz einfach nachhören:  

Folge 135 | 14.06.2021 | 58:33

Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen bei Barbara Schöneberger! Die Beiden sprechen über Achtsamkeit, das Klima und über ihre Hühner. Warum Eckart von Hirschhausen gut im Bett ist und was später mal auf seinem Grabstein stehen soll, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00