„Das große Backen“:

Neue Staffel mit Enie van de Meiklokjes!

Am Sonntag startet die neue Staffel von „Das große Backen“ und auch in diesem Jahr ist wieder Enie van de Meiklokjes mit dabei!

Enie Van De Meiklokjes
Claudius Pflug
Enie Van De Meiklokjes

„Auf die Plätze, fertig, backt!“ – So klingt es ab Sonntag wieder, wenn Enie van de Meiklokjes den Hobbybäckern ihr Startsignal gibt. Seit 2013 läuft jedes Jahr die beliebte Back-Show „Das große Backen“ und auch in diesem Jahr ist wieder die Moderatorin Enie van de Meiklokjes dabei. Zehn Kandidaten stellen sich den Aufgaben der Jury, die in diesem Jahr internationaler und größer sind, als in den Jahren zuvor, so verspricht Enie van de Meiklokjes:

In diesem Jahr werden unsere zehn Hobbybäcker backen, was unsere Nachbarn naschen. Wir machen eine süße Europareise und haben die beste Reisegruppe dafür zusammengestellt!
Enie van de Meiklokjes

Und natürlich gibt es für die Kandidaten bei „Das große Backen“ auch wieder etwas zu gewinne. Der Gewinner von „Das große Backen“ 2020 bekommt den Goldenen Cupcake, 10.000 Euro und ein eigenes Backbuch. Um die Beurteilung der Backkreationen kümmern sich auch in diesem Jahr Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs.

Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf eine neue Staffel von „Das große Backen“ und sind gespannt, wer in diesem Jahr gewinnen wird. „Das große Backen“ 2020 läuft ab jetzt immer sonntags, um 17:30 Uhr in SAT.1.

Ihr wollt noch mehr von Enie van de Meiklokjes erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Enie van de Meiklokjes an. Dort konnte Barbara Schöneberger mit ihren frisch gebackenen Waffeln an einige intime Geheimnisse von Enie van de Meiklokjes kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Enie van de Meiklokjes ganz einfach nachhören:

Folge 47 | 10/07/2019 | 61:05

Enie van de Meiklokjes

Ausgestopfte Tiere und Air-Berlin Inventar, so hatte sich Barbara Enies Wohnung nicht vorgestellt. Welche Überraschungen noch in Enies Wohnung warten und in welcher Zeit Enie van de Meiklokjes gerne leben würde erfahrt ihr in dieser Podcastfolge!
00:00