„I love it so much!“:

Conchita Wurst über den ESC!

2014 hat Tom Neuwirth als Conchita Wurst mit dem Hit „Rise Like a Phoesnix“ den ESC gewonnen. Jetzt hat er Barbara Schöneberger verraten, warum er immer noch ein großer Fan vom ESC ist!

Conchita Wurst und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Conchita Wurst und Barbara Schöneberger

Seit 2014 kennt eigentlich die ganze Welt Tom Neuwirth in seiner Rolle Conchita Wurst! Mit seinem Song „Rise Like a Phoenix“ sang er sich in die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt und hat es so geschafft, den ESC zu gewinnen. Seitdem ist Tom Neuwirth nicht mehr von der Bühne wegzudenken. Jetzt war Tom Neuwirth bei „Mit den Waffeln einer Frau“ und Barbara Schöneberger wollte von ihm wissen, ob er nach fast sieben Jahren immer noch Fan vom ESC ist und gerne über seinen Sieg spricht. Schließlich gibt es ja ein paar ESC-Kollegen, die nicht mehr so gerne auf den ESC angesprochen werden wollen. Bei Tom Neuwirth ist das aber anders, oder?

Ja, I love it so much! Was für eine geile Veranstaltung. Und was für eine großartige Gruppe an Menschen da jedes Jahr zusammenkommt – also, wenn nicht gerade Pandemie ist. Das ist eine Bubble von Glückseligkeit und Hysterie, Drama und extraness. Das ist der playground where I want to be! Ich liebe, liebe, liebe es und ich komme da jedes Mal so gerne hin. Weil (…) wenn du einmal gewonnen hast, glauben die alle, du bist Beyoncé – und wer könnte das denn nicht wollen?
Conchita Wurst

Ihr wollt noch mehr von Tom Neuwirth aka Conchita Wurst erfahren? Dann hört euch doch das komplette Gespräch zwischen Barbara Schöneberger und Conchita Wurst im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ an. Dort konnte Barbara Schöneberger noch mehr Geheimnisse von Conchita Wurst erfahren. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Conchita Wurst ganz einfach nachhören:

Folge 126 | 04/12/2021 | 60:11

Conchita Wurst

Conchita Wurst verrät bei Barbara Schöneberger mit welcher Sängerin sie gern mal ein Duett singen würde. Welche Person ihre größte Styling-Inspiration ist und ob Conchita Wurst jemals schon ihren Künstlernamen bereut hat, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Ihr seid auch große ESC-Fans? Dann hat Barbara Schöneberger genau das Richtige für euch: Ein eigenes Radio, indem nur ESC-Songs laufen! Alte Klassiker, alle Gewinnersongs und die aktuellen ESC-Songs für euch zusammengestellt und ihr könnt einschalten, wann immer ihr wollt: 

Efendi mit Mata Hari

Song Contest

Song Contest


Es läuft:
Efendi mit Mata Hari