"Album":

Clueso - Statement zum "Album"!

Es ist es endlich soweit: Das "Album" von Clueso ist da! Hier erfahrt ihr die Intention hinter dem "Album".

Universal Music / Pressebilder 2018

Der Deutschrap-Sympath und Sänger Clueso meldet sich mit seinem neuen Album, "Album", zurück. Nachdem es 3 Jahre Plattenpause von Clueso gab, setzt er anscheinend auch auf einen neuen Sound: Im "Album" singt Clueso teils über top-aktuelle Hip-Hop-Beats. In einem Presse-Interview erzählte Clueso, wie es zum plötzlichen Stilwechsel auf "Album" kam:

Hätte ich so weiter gemacht wie bisher, wäre es auch wieder so ein Album geworden. Das hätte mich sehr gelangweilt. Stattdessen habe ich mich gefragt, was es an neuen Möglichkeiten gibt. Also bin ich zu modernen Produzenten gegangen und hab’ geschaut, ob Autotune bei mir auch hängen bleibt. [...] Vorgabe für die Produzenten war: Versucht mal was Neues! Ich habe dann Sachen ausgewählt, die untypisch sind.
Clueso

Wir sind gespannt, mit welchen Neuerungen Clueso als nächstes um die Ecke kommt!

Ihr wollt noch mehr von Clueso erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Clueso an. Dort konnte Barbara Schöneberger an einige intime Geheimnisse von Clueso kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Clueso ganz einfach nachhören

Folge 81 | 06/01/2020 | 52:18

Clueso

Sänger Clueso liebt seine Kaffeemaschine. Wie er seinen Kaffee am liebsten trinkt, mit wem er gern mal ein Duett aufnehmen würde und ob er schon mal Starallüren hatte, erzählt er Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“!
00:00