„Der Sommer nach dem Abitur“:

Bastian Pastewka wieder im Fernsehen zu sehen!

Der Komiker und Schauspieler Bastian Pastewka spielt in einem neuen Film mit. Hier erfahrt ihr worum es geht und wo ihr ihn sehen könnt!

Bastian Pastewka und seine Kollegen bei "Der Sommer nach dem Abitur"
ZDF / Florian Foest
Bastian Pastewka und seine Kollegen bei "Der Sommer nach dem Abitur"

Das wird sicherlich einige Fans freuen: Bastian Pastewka ist wieder im Fernsehen zu sehen. Nachdem wir alle schweren Herzens die letzte Staffel von der Erfolgsserie „Pastewka“ gesehen hatten, konnten wir es gar nicht abwarten, Bastian Pastewka wieder in Aktion zu sehen. Doch jetzt steht Bastian Pastewka wieder vor der Kamera und das sogar in Spielfilmlänge. Bastian Pastewka spielt nämlich in dem Film „Der Sommer nach dem Abitur“ mit. In dem Film „Der Sommer nach dem Abitur“ spiel Bastian Pastewka den Pharmavertreter Alexander, der sich viele, viele Jahre nach dem Abitur mit ein paar alten Schulfreunden trifft. Sie wollten damals zusammen nach dem Abitur auf das Konzert ihrer Lieblingsband „Madness“ gehen, doch irgendwie hat es nicht ganz geklappt und wird jetzt von den drei Freunden nachgeholt!

Aber Alexander und seine Freunde merken schnell, dass sich dieses Gefühl und die Verbundenheit nach all den Jahren nicht einfach so wiederherstellen lässt. Das ist auch der Grund, warum sich der Ausflug eher zu einem Desaster entwickelt. Bastian Pastewka hat in einem Interview über „Der Sommer nach dem Abitur“ verraten, warum der Film so geworden ist, wie er geworden ist:

Wir wollten kein Märchen erzählen. Man läuft leicht in die Falle, nur eine Art Retro-Bilderbogen zu zeigen. […] Das wollten wir aber nicht. Wir nehmen es als Vehikel, um die Geschichte einer Freundschaft zu erzählen, die es möglicherweise nie gab.
Bastian Pastewka

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie der Film geworden ist und freuen uns, Bastian Pastewka mal wieder im Fernsehen zu sehen. Für alle, die „Der Sommer nach dem Abitur“ auch sehen wollen, müssen am 25. Juni 2020, um 20:15 Uhr im ZDF einschalten oder einfach in die ZDF-Mediathek gehen.

Ihr wollt noch mehr von Bastian Pastewka erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Bastian Pastewka an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Bastian Pastewka erfahren, warum sein Verhältnis zu Anke Engelke auch mal schwierig sein kann. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Bastian Pastewka nachhören:

Folge 7 | 01/21/2019 | 58:06

Bastian Pastewka

Bastian verrät, warum er unbedingt zur Oscar-Verleihung eingeladen werden sollte und wann er zum ersten und einzigen Mal in seinem Leben ohnmächtig geworden ist. Außerdem exklusiv: Barbara rülpst!
00:00