Endlich:

Barbara Schöneberger stellt ESC-Kandidaten vor!

Vor ein paar Wochen wurde bekanntgeben, dass der deutsche Kandidat für den ESC 2020 von einer Jury bereits ausgewählt wurde. Jetzt wurde auch endlich bekannt gegeben, wer es ist!

Ben Dolic
Zlatimir Arakliev
Ben Dolic

Wer darf Deutschland beim ESC vertreten? Diese Frage wurde die letzten Jahre immer von den Zuschauern beim ESC-Vorentscheid beantwortet. Doch in diesem Jahr hat sich etwas beim ESC-Vorentscheid geändert. Denn dieses Mal haben zwei unabhängige Jurys aus Musikexperten und ESC-Fans entschieden, wer Deutschland beim diesjährigen ESC in Rotterdam vertreten darf.

Nach langem Warten wurde nun endlich bekannt gegeben, wer dieses Jahr beim ESC für Deutschland singen darf: Ben Dolic! Ben Dolic wurde in Deutschland vor allem durch seine Teilnahme bei „The Voice of Germany“ bekannt. Dort schaffte es Ben Dolic bis ins Finale und belegte letztendlich den 2. Platz. Seine Stimme erinnert an Künstler wie Michael Jackson oder Justin Timberlake.

>>Hier erfahrt ihr, was Michael Schulte von Ben Dolic als ESC-Kandidaten hält!<<

Wer ist Ben Dolic?

Geboren wurde Ben Dolic am 04. Mai 1997 in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Auch in seiner Heimat begann er schon früh sein Ziel, Sänger zu werden, zu verfolgen. So nahm Ben Dolic mit 12 Jahren bei der slowenischen Version von „Das Supertalent“ teil und schafft es dort bis ins Halbfinale. Ben Dolic besitzt sogar schon ESC-Erfahrungen! 2016 trat Ben Dolic nämlich mit seiner Band beim slowenischen ESC-Vorentscheid an. Mit 18 Jahren zog Ben Dolic dann mit seiner Familie in die Schweiz, wo er deutsch lernte und seine Karriere immer weiter nach vorne trieb. 2017 veröffentlichte Ben Dolic, kurz vor seinem Durchbruch bei „The Voice of Germany“, seine erste Solo-Single.

Und nun wird Ben Dolic Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam vertreten! Der Song, den Ben Dolic beim ESC 2020 singen wird, trägt den Titel „Violent Thing“. Hier haben wir für euch das Musikvideo zum ESC Song „Violent Thing“ von Ben Dolic:

BEN DOLIC & B-OK - Violent Thing [Official Video]
BEN DOLIC & B-OK - Violent Thing [Official Video]

Wir wünschen Ben Dolic beim ESC 2020 in Rotterdam viel Erfolg und drücken im die Daumen. Über Neuigkeiten halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Ihr seid ESC-Fans? Dann hat Barbara Schöneberger genau das Richtige für euch! Ein Channel nur mit ESC-Liedern. Der Channel trägt den Namen „Song Contest“ und dort findet ihr die Vertreter der letzten Jahre, alle Gewinner der ESC-Geschichte und unvergessliche Klassiker der letzten Jahre. Hier haben wir euch den Channel rausgesucht, damit ihr direkt loshören könnt:

 mit

Song Contest

Song Contest


Es läuft:
mit