Trump, Putin, Erdogan und Boris Johnson:

Thomas Hermanns will raus aus dem Tal der Unnettigkeiten

Grade war er lustig im Barbara Schöneberger-Podcast. Zudem macht Thomas Hermanns mit seinem Buch gute Laune.

Thomas Hermanns
Thomas Hermanns

Grade war er bei den Waffeln einer Frau im Barbara Schöneberger-Podcast. Zudem macht Thomas Hermanns mit seinem Buch gute Laune. Im Buch "Netter is better" setzt er sich für allgemeine Höflichkeit im Umgang mit allen Menschen ein. Nun legt er im Interview mit der Augsburger Allgemeinen nach.

Im Buch wird Thomas Hermanns sehr deutlich, indem er die Deutschen für ihre "Nett ist die kleine Schwester von scheiße"-Credo verurteilt. Nett ist für ihn nicht "negativ, fußlahm und charakterschwach". Und er schiebt gleich nach, dass viele Nachbarn unser Glas-halb-leer-Denken nicht verstehen. In Amerika, Frankreich und England ist für ihn Nettigkeit das Schmiermittel des Lebens:

Dass wir gerade so viele tumbe Jungs an der Macht haben, ist noch mal ein Tal der Unnettigkeiten, durch das wir müssen, um dann auf dem Gipfel der Nettigkeit zu landen.
Thomas Hermanns

Für Thomas Hermanns sind Donald Trump, Wladimir Putin, Recep Erdogan und Boris Johnson das letzte Aufbäumen der Nicht-Nett-Fraktion. Danach folgt das Zeitalter der Netten. Dass Thomas Hermanns sehr nett ist, kann man auch sehr glaubhaft im Barbara Schöneberger-Podcast hören - sehr persönlich und immer sehr lustig und auch einfach nett.

Podcast hier anhören: Wenn Thomas Hermanns eine Frau wäre, würde er gerne aussehen wie ein geheimnisvolles 60er-Jahre GoGo-Girl. Im selben Atemzug rät er Barbara Schöneberger zur Perrücke. 

Folge 34 | 07/08/2019 | 54:46

Thomas Hermanns

Die Beiden spielen sich die Spaßbälle zu und landen einen Treffer nach dem anderen. Nebenbei wurde natürlich auch fleißig genascht. Es wird über Madonnas Auftritt bei dem Eurovision Song Contest gelästert und sehr, sehr viel gelacht. Barbara Schöneberger beschreibt Thomas Hermanns als liebevoll selbstironisch und pointiert. Überzeugt euch selbst bei dieser Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!
00:00