Wähle hier dein barba radio:
24.06.2025

Rebecca Mir – Halb legal bei den Oscars?

Rebecca Mir war zu Gast bei Barbara Schöneberger im Podcast und hat erzählt, was sie ganz am Anfang ihrer Karriere bei den Oscars erlebt hat. Es geht um ein besonderes Souvenir!

Barbara Schöneberger, Rebecca Mir
Barbara Schöneberger, Rebecca Mir

Die einen holen am Anfang ihrer Karriere Kaffee, für Rebecca Mir ging es nach Hollywood. Einer ihrer ersten Moderationsjobs führte sie tatsächlich zu den Oscars. Gut, rein in die Verleihung kam sie zwar nicht, aber am roten Teppich durfte sie zumindest winken. Auch schön. Und immerhin ist es der berühmteste Teppich der Welt. Kein Wunder also, dass sich Rebecca Mir gerne ein kleines rotes flauschiges Souvenir mit nach Hause nehmen wollte. So hat Rebecca Mir in Barbara Schönebergers PodcastFrühstück bei Barbara“ verraten:

Ich habe ein Stück vom roten Teppich. Ich hatte eine Nagelschere dabei. Dann hatten die aber Angst von der Redaktion, dass die mich nicht mehr zum Red Carpet lassen, wenn ich das mache und dann hat das der Kameramann gemacht für mich. Also war ich nur indirekt kriminell.
Rebecca Mir

Ihr wollt noch mehr von Rebecca Mir erfahren? Dann hört euch doch den PodcastFrühstück bei Barbara“ von Barbara Schöneberger mit Rebecca Mir an. Dort konnte Barbara Schöneberger noch an das ein oder andere Geheimnis von Rebecca Mir kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Rebecca Mir ganz einfach nachhören:

Folge 42 | 20.06.2025 | 32:25

#38 Rebecca Mir

Rebecca Mir kommt zum Frühstücken vorbei. Und für sie gibt's Omelett, frisches Gemüse und Erdbeeren. Das Reden kommt beim Essen natürlich nicht zu kurz. Rebecca Mir erzählt Barbara Schöneberger, von Schmuck der an ihrem Körper schon mal von einem Bodyguard bewacht werden musste und wieso ihr ein Filmriss eher nicht passieren würde.