Wähle hier dein barba radio:
Der Kompass vom ESC-Star.

Michael Schulte: "Norden kühl, Süden leidenschaftlich"

Die Hoffnung der Deutschen beim ESC und Gast bei Barbara Schönberger, hat Deutschland emotional neu vermessen.

Michael Schulte
Sandra Ludewig
Michael Schulte

Michael Schulte hat mit einem respektablen 4. Platz die deutsche ESC-Ehre wiederhergestellt. Im Podcast mit Barbara Schöneberger redete er über seine Musik, aber auch über sein Privatleben. Mit Barbara Schöneberger diskutiert er die Promi-Frage: hebt man Backstage-Pässe auf? Die Frage wird zwischen Michael Schulte und Barbara Schöneberger im Podcast sehr emotional diskutiert. Nun wurde er in einem Interview sehr deutlich, wie er Deutschland sieht. Der Stuttgarter Zeitung sagte er:

Das Publikum im Norden ist teilweise etwas ruhig und nordisch kühl. Im Süden wiederum sind die Menschen euphorischer, leidenschaftlicher.
Michael Schulte

Das klingt fast so, als hätte Michael Schulte Vorbehalte gegen Norddeutsche, aber das muss täuschen, denn er stammt ja aus Eckernförde. Und viel nördlicher kann man in Deutschland ja kaum geboren werden. Na, sollen es die Süddeutschen einfach als Kompliment verstehen.

Folge 8 | 28.01.2019 | 52:18

Michael Schulte

Der Sieger der deutschen ESC-Herzen verrät, warum er das Zeug zum Controlfreak hat. Und er erklärt, warum er über den Roten Teppich läuft, während seine Frau den Hintereingang nutzt.