Wähle hier dein barba radio:
Zauberwort Dutzend:

Michael Mittermeier: So bekommt man gratis Brötchen!

Michael Mittermeier war zu Gast im Podcast von Barbara Schöneberger und da verrät er uns einen Lifehack, der seinesgleichen sucht. Michael Mittermeier verrät, wie wir gratis Brötchen bekommen.

Michael Mittermeier und Barbara Schöneberger
Michael Mittermeier und Barbara Schöneberger

Von dem Mann können wir noch richtig was lernen. Michael Mittermeier ist zu Gast im Podcast: „Mit den Waffeln einer Frau“. Und das wurde auch Zeit, dass Michael Mittermeier auftaucht, denn er hat nicht nur lustige Geschichten dabei und plaudert Promigeschichten aus. Nein! Michael Mittermeier hat auch einen Lifehack im Gepäck, den wir alle beim nächsten Mal an der Bäckertheke ausprobieren sollten. Und zwar verrät Michael Mittermeier uns, wie wir beim Bäcker an ein gratis Brötchen rankommen. Das Zauberwort dafür ist Dutzend. Michael Mittermeier sagt, dass man beim Bäcker mehr als zwölf Brötchen bekommt, wenn man „ein Dutzend“ bestellt:

Ein Bäcker gibt, wenn du sagst: ‚Ich hätte gerne ein Dutzend Semmeln‘. Dann gibt der dir 13! (…) Sie geben 13 und das ist dann aber das Dutzend, weil dann können sie nichts falsch machen. Schlimmstenfalls sagt einer: ‚Du, warum hast du mir denn eine Semmel zu viel gegeben? Das geht ja gar nicht. Wer soll die denn essen?‘
Michael Mittermeier

Übrigens kann man auch beim Metzger mehr bekommen, als man bestellt hat. Einfach auf die Frage „Darf’s ein bisschen mehr sein?“ mit „Ja“ antworten. Dankt uns später für den Tipp. Ihr wollt noch mehr von Michael Mittermeier erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Michael Mittermeier an. Dort konnte Barbara Schöneberger an einige Geheimnisse von Michael Mittermeier kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Michael Mittermeier ganz einfach nachhören:

Folge 108 | 07.12.2020 | 47:48

Michael Mittermeier

Comedian Michael Mittermeier verrät bei Barbara Schöneberger, wie er mit Blackouts auf der Bühne umgeht. Warum Barbara Schönebergers Podcast perfekt für einen Stau auf dem Weg nach Venedig ist und ob Michael Mittermeier schon im Weihnachtsfeeling ist, erzählt er Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“. Viel Spaß!