Wähle hier dein barba radio:
Alles Gute:

Max Raabe feiert heute Geburtstag!

Sänger Max Raabe wird heute 60 Jahre alt und wir wünschen Max Raabe alles Gute zum Geburtstag!

Max Raabe
Gregor Hohenberg / Universal Music
Max Raabe

“Kein Schwein ruft mich an” wird Max Raabe heute ganz sicher nicht sagen können, denn Max Raabe feiert heute seinen 60. Geburtstag. Da klingelt das Telefon bestimmt durch. Wir kennen Max Raabe durch seine Songs, die an die 1920er und 1930er erinnern. Sie klingen wie eine Zeitreise und so eine machen wir jetzt mal durch das Leben von Max Raabe. Mit 20 Jahren ist er nach Berlin gezogen und hat Gesangsstunden genommen, bevor Max Raabe dann Gesang studiert hat. Einige Songs von ihm kennt inzwischen jeder und “Küssen kann man nicht alleine” ist einer davon. Max Raabe taucht aber auch immer wieder mal im Fernsehen auf, denn er hatte schon Auftritte bei: “Der bewegte Mann” oder in der Serie “Babylon Berlin”.

Wir wünschen Max Raabe alle Gute zum Geburtstag und drücken die Daumen, dass Max Raabe heute mehr zum Auspacken hat, als einen “kleinen grünen Kaktus”. 

Ihr wollt noch mehr von Max Raabe erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Max Raabe an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Max Raabe kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Max Raabe ganz einfach nachhören:  

Folge 100 | 09.10.2020 | 51:29

Max Raabe

Max Raabe bei Barbara Schöneberger! Gemeinsam feiern sie 100 Folgen „Mit den Waffeln einer Frau"! Max Raabe wird selten auf der Straße angesprochen. Warum das so ist und was die hohe Kunst und der richtige Trick beim Pfeifen ist, erklärt er Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.