„Beste Idee“:

Max Mutze singt offiziellen Olympia-Song!

Der Sänger Max Mutzke liefert mit seinem Song „Beste Idee“ den offiziellen ARD-Song zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio!

Dirk Messner / Sony Classical

In dieser Woche starten die Olympischen Sommerspiele mit einem Jahr Verspätung in Tokio und auch dieses Mal berichtet die ARD über das weltweite Turnier. Passend dazu gibt es jedes Mal, ähnlich wie bei der WM oder EM, einen offiziellen Song. Und genau diesen offiziellen ARD-Song zu den Olympischen Sommerspielen liefert der Sänger Max Mutze. Sein Song heißt „Beste Idee“ und Max Mutze hat verraten, dass ihm die Zeile „Wir sind die besten Idee, die wir je hatten“ für den Refrain beim Autofahren eingefallen ist:

Ein starker Satz, der eine starke Emotion ausdrückt. Ein Gefühl, das nicht unbedingt nur auf die Partnerschaft limitiert ist. Dieses Gefühl ist universell und lässt sich auch auf die besten Freunde anwenden. Auf das geliebte Haustier, dem man treu verbunden ist, oder natürlich auch auf die Lieblingsmannschaft im Sport, für die das Herz schlägt.
Max Mutzke

Max Mutzke - Beste Idee

Max Mutzke - Beste Idee (Offizielles Musikvideo)
Max Mutzke - Beste Idee (Offizielles Musikvideo)

Ihr wollt noch mehr von Max Mutzke erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Max Mutzke an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Max Mutzke kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Max Mutzke ganz einfach nachhören:

Folge 2 | 01/02/2019 | 39:21

Max Mutzke

Max verrät ihr, warum er schon mit 10 Jahren seine eigene Motorsäge besaß und Barbara entlockt Max den besten Witz aller Zeiten (den ihm Helge Schneider erzählt hat).
00:00