Wähle hier dein barba radio:
Internationaler Frauentag:

Lena Gercke: Warum ist es toll eine Frau zu sein?

Ein Hoch auf uns! Wir feiern den internationalen Frauentag am Freitag und Lena Gercke hat Babara Schöneberger verraten, was sie besonders toll daran findet eine Frau zu sein.

Lena Gercke
Instagram @lenagercke
Lena Gercke

Was wir bei barba radio 365 Tage im Jahr machen, findet am Freitag weltweit statt: Die Frauen werden gefeiert. Richtig so! Heute ist der internationale Frauentag und passend dazu hat Barbara Schöneberger mit Lena Gercke gequatscht und Lena Gercke gefragt, was sie besonders toll daran findet eine Frau zu sein. Die Antwort von Lena Gercke in kurz und knapp zusammengefasst: “Alles!” Die ausführliche Version findet ihr hier: 

Alles ist toll daran eine Frau zu sein. (…) Wir sind emotionaler, intelligenter, klüger, so viele Dinge mehr. Nein, Quatsch! Aber ich liebe es starke Frauen zu sehen. Frauen, die mich inspirieren, die eine total starke Persönlichkeit haben, sich gegenseitig motivieren, inspirieren, pushen. Die glaub’ ich ganz, ganz viel mehr gleichzeitig können als ein Mann. Ist vielleicht auch nur ein Klischee, aber ich seh’ das so
Lena Gercke

Wir wünschen allen Frauen und natürlich auch Lena Gercke einen tollen Frauentag am Freitag und ihr könnt euch sicher sein: Wir bei barba radio feiern die Frauen auch noch morgen und übermorgen und nächste Woche …  Ihr wollt noch mehr von Lena Gercke erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Lena Gercke an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Lena Gercke das ein oder andere Geheimnis erfahren. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Lena Gercke nachhören: 

Folge 74 | 13.04.2020 | 40:11

Lena Gercke

Lena Gercke ist vor kurzem umgezogen. Im Interview mit Barbara Schöneberger erzählt sie, wie ihr Umzug verlief und erklärt, warum es so befreiend sein kann, sich von Dingen zu trennen. Außerdem: Lena Gercke hat zugenommen durch ihre Schwangerschaft. Ob sie sich Sorgen um Schwangerschaftsstreifen macht und was sie sich für Gedanken macht bezüglich ihrer Geburt in der aktuellen Corona-Situation, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.