Sendungs-Aus?

„Kalkofes Mattscheibe“ wird nicht verlängert!

Sender bestätigt: Die beliebte Satire-Sendung „Kalkofes Mattscheibe“ mit Oliver Kalkofe wird nicht weiter fortgesetzt!

Oliver Kalkofe
Steffen Jänicke / TV Spielfilm
Oliver Kalkofe

Seit 1994 durchsucht der Komiker Oliver Kalkofe das Deutsche Fernsehen nach den schlechtesten Sendungen oder Shows, um sie in „Kalkofes Mattscheibe“ zu parodieren. Doch wie es aussieht, ist damit jetzt Schluss! Denn wie der Sender Tele 5 verraten hat, wird „Kalkofes Mattscheibe“ vorerst nicht weiter fortgesetzt. Als Grund nennt der Sender, dass mit Oliver Kalkofe kein gemeinsames Konzept für die Fortführung von „Kalkofes Mattscheibe“ gefunden wurde. Das sorgt natürlich im Internet für wilde Spekulationen, aber Oliver Kalkofe stellt auf Twitter klar:

Inhaltliche Diskussionen oder Streitigkeiten gab es nicht!
Oliver Kalkofe

Das heißt, im Jahr 2022 wird es erstmal nicht mit „Kalkofes Mattscheibe“ weitergehen. Wie es für die Zukunft aussieht, haben der Sender und Oliver Kalkofe noch nicht verraten. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was passiert.

Ihr wollt noch mehr von Oliver Kalkofe erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Oliver Kalkofe an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Oliver Kalkofe kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Oliver Kalkofe ganz einfach nachhören:

Folge 158 | 22.11.2021 | 52:58

Oliver Kalkofe

Komiker Oliver Kalkofe spricht im Podcast über seinen Job und wie seltsam es wird, wenn die Zuschauer nicht klatschen und was er schlecht an Social-Media findet. Warum Oliver Kalkofe findet, dass unsere Gesellschaft verblödet und welche Rolle Trash-TV bei seinem Job spielt, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00