Wähle hier dein barba radio:
„Jokolade“:

Schokolade von Joko Winterscheidt ist da!

Der Moderator Joko Winterscheidt hat ein neues Projekt: Schokolade! Welche Sorten es gibt und warum eine Dokumentation die Schokolade komplett verändert hat, erfahrt ihr hier!

Joko Winterscheidt
Christoph Köstlin
Joko Winterscheidt

Der Moderator Joko Winterscheidt startet immer wieder neue Projekte. Heute ist sein neuestes Projekt auf dem Markt, nämlich seine eigene Schokolade. Die trägt den passenden Namen „Jokolade“ und sollte eigentlich schon früher da sein. Denn die Idee einer Jokolade hatte Joko Winterscheidt schon länger und die Planung war auch schon fast abgeschlossen. Im PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger hat Joko Winterscheidt verraten, warum eine Dokumentation den Start der Jokolade verschoben hat …

Am Anfang war es wirklich nur der Wortwitz, den ich magisch fand. Da würde ich mir mein Leben lang den Vorwurf machen: Warum hast du nie die Jokolade gemacht?! Und dann war es aber so, dass wir 12 Monate schon dran gearbeitet haben und eigentlich war das Projekt fertig und wir hätten auf den Startknopf drücken können. Und dann hatte ich damals aber, Gott sei Dank, mir eine Dokumentation angeguckt. (...) Da gibt es eine Folge, die handelt vom Kakaohandel und Kakao ist die Basis von Schokolade bekanntlich. Und danach saß ich da und dachte Scheiße, das kann ich nicht machen. Ich kann nicht für einen Wortwitz hingehen und irgendwie diese Umstände da finanzieren.
Joko Winterscheidt

Daraufhin wurden alle Pläne über den Haufen geschmissen und ein Weg gesucht, die Jokolade fair zu produzieren. Genau diesen Weg hat Joko Winterscheidt zusammen mit seinem Team gefunden und kann deshalb stolz behaupten, dass der Kakao seiner Jokolade zu 99,2 Prozent transparent und fair gehandelt ist.

Die Jokolade gibt es ab heute in vier verschiedenen Sorten zu kaufen: „Weiße Schokolade mit karamellisierten Haselnüssen, Coffee Biscuits & Baiser“, „Milchschokolade mit Banane, Karamell & Biscuits“, „Milchschokolade mit Coffee Biscuits & Toffee“ und „Dunkle Schokolade mit Birne, Brownie & karamellisierten Mandeln“.

Ihr wollt noch mehr von Joko Winterscheidt erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Joko Winterscheidt an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Joko Winterscheidt kommen und ihr erfahrt auch noch mehr über die Jokolade. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Joko Winterscheidt ganz einfach nachhören:

Folge 118 | 15.02.2021 | 57:23

Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt zu Gast bei Barbara Schöneberger! Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät Joko Winterscheidt, wie er es schafft so viele Projekte gleichzeitig zu meistern. Ob Joko Winterscheidt bald bei Barbaradio anfängt und was ein Delfingleichnis ist, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.