Wähle hier dein barba radio:
Alles Gute:

Frank Zander feiert seinen 80. Geburtstag!

Der Sänger und Moderator Frank Zander feiert heute seinen 80. Geburtstag!

Der Sänger und Moderator Frank Zander feiert heute seinen 80. Geburtstag! Schon seit den 1970er Jahren steht Frank Zander auf der Bühne und feierte mit seinen Songs Erfolge. Bekannt wurde Frank Zander vor allem durch Songs wie „Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“, „Ich trink auf dein Wohl, Marie“ oder „Oh, Susi“. 1989 lieferte Frank Zander als Kurt mit „Hier kommt Kurt“ einen Hit, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz für viele Wochen in den Charts blieb.

Aber Frank Zander ist nicht nur für seine Musik, sondern auch für sein Engagement für soziale Projekte bekannt. Vor allem für das große Weihnachtsessen, das Frank Zander jedes Jahr für rund 3.000 Obdachlose und Bedürftige in Berlin veranstaltet. Wir wünschen Frank Zander auf jeden Fall alles Gute zu seinem 80. Geburtstag und hoffen, dass er trotz Corona ein bisschen feiern kann!

Ihr wollt noch mehr von Frank Zander erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Frank Zander an. Dort konnte Barbara Schöneberger mit ihren frisch gebackenen Waffeln an das ein oder andere Geheimnis von Frank Zander kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Frank Zander ganz einfach nachhören:

Folge 98 | 28.09.2020 | 56:37

Frank Zander

Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät Frank Zander, warum er die Kiezkneipen retten möchte und warum er seine Ehe und Familie nie für eine Jüngere aufgeben würde. All das und noch mehr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00