Wähle hier dein barba radio:
Mehr als verdient:

Frank Zander bekommt Bundesverdienstkreuz!

Der Sänger Frank Zander bekommt für sein Engagement für Obdachlose das Bundesverdienstkreuz erster Klasse. Was er dazu sagt, erfahrt ihr hier.

Frank Zander
Thomas Nitz
Frank Zander

Frank Zander ist dafür bekannt, dass er sich seit Jahren für den guten Zweck einsetzt. Denn Frank Zander richtet schon seit 1995 jährlich zu Weihnachten eine Feier speziell für Bedürftige aus. Bei der Feier sorgt Frank Zander dafür, dass Bedürftige einen Abend gut essen und sich amüsieren können. Für seine Solidarität und sein Engagement hat Frank Zander schon 2002 das Bundesverdienstkreuz am Bande bekommen. Jetzt wird Frank Zander höher gestuft, denn er bekommt am 5. Dezember das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse. Trotzdem ist diese Auszeichnung nicht selbstverständlich für Frank Zander und er freut sich sehr darüber. So hat Frank Zander in einem Interview verraten: 

"Ick bin janz baff. Ja, ick gebs zu, ick bin auch glücklich"
Frank Zander

Wir sagen: Absolut verdient, lieber Frank Zander. Solche Leute wie dich, die anpacken, brauchen wir! 

Ihr wollt noch mehr von Frank Zander erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau von Barbara Schöneberger mit Frank Zander an. Dort konnte Barbara Schöneberger mit ihren frisch gebackenen Waffeln an das ein oder andere Geheimnis von Frank Zander kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Frank Zander ganz einfach nachhören: 

Folge 98 | 28.09.2020 | 56:37

Frank Zander

Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät Frank Zander, warum er die Kiezkneipen retten möchte und warum er seine Ehe und Familie nie für eine Jüngere aufgeben würde. All das und noch mehr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.