"Mauern":

Ein besonderer Song von LOTTE!

Die Deutschpop-Sängerin LOTTE hat einen neuen Song rausgebracht. Was an „Mauern“ anders ist, als an den anderen Deutschpop-Songs von LOTTE, erfahrt ihr hier!

LOTTE
Sony Music / Stefan Zinsbacher
LOTTE

Ob nachdenklich, fröhlich oder verliebt - LOTTE hat schon viele Deutschpop-Songs geschrieben. Ihr neuestes Werk ist aber etwas ganz Besonderes! „Mauern“ ist in einer Kooperation entstanden, allerdings nicht mit Deutschpop-Stars wie Wincent Weiss, Johannes Oerding oder Mark Forster. LOTTE hat für ihren neuen Song mit keinem Sänger zusammengearbeitet, sondern mit einem Autor. Deutschlands bekanntester Schriftsteller, wenn es um Psychothriller geht: Sebastian Fitzek. Seit Jahren liest LOTTE seine Bücher, jetzt darf sie selbst an seiner neuen Thriller „Playlist“ mitwirken.

Doch ihre persönliche Note darf auch in dieser Zusammenarbeit nicht fehlen. „Mauern“ gibt uns nicht nur private Einblicke in das Leben von LOTTE, sondern soll auch dazu anregen, über psychische Gesundheit zu sprechen:

Mauern ist ein Song über das Gefühl von Isolation, Einsamkeit und Rückzug. In den letzten Jahren, den Jahren auf Tour und im Licht der Öffentlichkeit, habe ich immer wieder erlebt, wie schnell es geht, sich von allen Freunden und der Familie zu distanzieren und sich immer weiter in sich selbst zurückzuziehen. Der Song „Mauern“ ist also gewissermaßen an mich selbst gerichtet, soll aber vor allen Dingen auch jeden Einzelnen auffordern, sich nicht aufhalten zu lassen - auch nicht von den düsteren Tagen und Phasen, die wir alle ganz bestimmt immer wieder mal erleben.
LOTTE

Mit dieser Offenheit setzt LOTTE ein Zeichen gegen die Stigmatisierung von mentaler Gesundheit. Wie wir finden, eine wichtige Message und ein toller neuer Deutschpop-Song!

Das Musikvideo zu LOTTEs neuem Song „Mauern“ haben wir euch hier mal rausgesucht:

LOTTE, Sebastian Fitzek - Mauern

LOTTE, Sebastian Fitzek - Mauern (Official Video)
LOTTE, Sebastian Fitzek - Mauern (Official Video)

Ihr seid absolute Deutschpop-Fans? Dann hat Barbara Schöneberger genau das Richtige für euch! Denn bei barba radio gibt es jetzt auch ein eigenes Radio, indem nur Deutschpop-Songs gespielt werden. Dort könnt ihr auch die Songs von LOTTE hören:

 mit

Deutschpop

Deutschpop


Es läuft:
mit