Das Warten hat ein Ende:

Der neue Song von Maite Kelly und Roland Kaiser ist da!

Lange wusste man nicht, ob es stimmt, doch die Gerüchte bestätigten sich: Maite Kelly und Roland Kaiser singen gemeinsam ein Duett! Und heute ist es so weit!

Maite Kelly
Edith Held
Maite Kelly

Die beiden Sänger Maite Kelly und Roland Kaiser haben erneut ein Duett veröffentlicht. Aber es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Stimmen von Maite Kelly und Roland Kaiser aufeinander treffen. Bereits 2014 sangen die beiden das Lied „Warum hast du nicht nein gesagt“ und ernteten damit viel Erfolg. Das Lied war 12 Wochen in den deutschen Charts und hat bereits über 113 Millionen Aufrufe auf YouTube. Da ist selbstverständlich, dass das Lied nicht ihr einziges gemeinsames Projekt bleibt.

Heute ist es dann endlich so weit. Maite Kelly und Roland Kaiser veröffentlichen das Lied „Klinget hell ihr Glocken“. Und wie der Name es schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein Weihnachtslied. Aber kein gewöhnliches!  Bei dem Lied handelt es sich um eine Neuauflage des skandinavischen Weihnachtsklassikers „Klinga mina klockor“. Der Text zum Original kommt von Benny Andersson und Björn Ulvaeus, die die meisten von uns sicherlich von der Band ABBA kennen!

Hier könnt ihr euch das Lied auf YouTube anhören:

Klinget hell ihr Glocken (Klinga mina klockor)
Klinget hell ihr Glocken (Klinga mina klockor)

Rudolf Müssig kam auf die Idee eine deutsche Version zu schreiben und sprach sich mit Björn Ulvaeus ab. Dieser schrieb sogar die erste Rohversion auf Deutsch. Jetzt fehlte nur noch die passende Besetzung. Und mit Maite Kelly und Roland Kaiser hat man sicherlich die richtige Besetzung gefunden!

Für Maite Kelly war es eine große Ehre, das Lied zu singen. In einem Interview erzählte Maite Kelly:

Ich habe größten Respekt und tiefe Ehrfurcht vor dem Werk von Björn und Benny. Sie sind lebende Legenden – und ich verbeuge mich vor ihnen.
Maite Kelly

Auch ihr Duett-Partner Roland Kaiser sieht es als große Ehre an. Aber besondere Worte findet er vor allem für Maite Kelly.

Ich arbeite unglaublich gerne mit der wunderbaren Maite Kelly zusammen, da sie nicht nur eine großartige Künstlerin ist, sondern unsere Stimmen auch perfekt miteinander harmonieren.
Roland Kaiser

Dem können wir uns nur anschließen. Dann bleibt für beide nur noch zu hoffen, dass das Lied genauso gut ankommt, wie ihr erstes gemeinsames Lied. Aber wir denken, dass dem Erfolg nichts im Wege steht und wünschen beiden alles Gute.

Das Lied „Klinget hell ihr Glocken“ erscheint auf dem Album „Die Liebe siegt sowieso“ von Maite Kelly und auf dem Album „Alles oder Dich“ von Roland Kaiser.

Ihr wollt noch mehr von Maite Kelly erfahren? Dann hört euch doch das Interview von Barbara Schöneberger mit Maite Kelly an. Dort erfährt Barbara Schöneberger von Maite Kelly, was sie aktuell in ihrem Leben bewegt. Hier könnt ihr das Interview nachhören:

Folge 16 | 03/11/2019 | 52:08

Maite Kelly

Wer bei Maite immer noch zuerst an ihre Kelly Family denkt, bekommt hiermit ein längst überfälliges Update. Denn Maite Kelly ist inzwischen solo als Schlagersängerin höchst erfolgreich und - Barbara Schönebergers Waffeln sei Dank - eine sehr unterhaltsame Gesprächspartnerin. Viel Spaß!
00:00

Ihr bekommt von den Kellys nicht genug? Barbara Schöneberger konnte mit ihren Waffeln auch Angelo Kelly zu sich locken! Hier könnt ihr das Interview nachhören:

Folge 38 | 08/05/2019 | 52:07

Angelo Kelly

Wir erfahren wofür er Luciano Pavarottis Garderobenmülleimer zweckentfremdet hat und wie man erfolgreich zwei Familienbands managt. Angelo Kelly entpuppt sich in dieser Podcast-Folge auch als großartiger Geschichtenerzähler. So offen, bodenständig und natürlich, da kommt Barbara nicht mehr raus aus dem Schwärmen.
00:00