Wähle hier dein barba radio:
03.07.2025

Dating-Apps und kein Match? Micaela Schäfer wartet noch!

Micaela Schäfer spricht im Podcast von Barbara Schöneberger über ihre Suche nach der Liebe und erste Dating-App-Erfahrungen.

Barbara Schöneberger, Micaela Schäfer
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger, Micaela Schäfer

Nacktschnecken finden ihren Partner durch das Aussenden von Lockstoffen und ein ausgeprägtes Vorspiel. Klingt nicht verkehrt. Auch Deutschlands berühmteste Nacktschnecke – Micaela Schäfer –  ist auf Liebesjagd. Allerdings auf einer ganz entspannten, nämlich ganz nach dem Motto: „Irgendwann wird einer kommen.“ Um den Wagen ins Rollen zu bringen, hat sich Micaela Schäfer jetzt in die digitale Singlebörse gewagt. Denn auch Micaela weiß: Der Traummann klingelt selten an der Haustür – manchmal muss man ihm eben virtuell entgegenwischen. Allerdings bisher mit überschaubarem Erfolg, so hat Micaela Schäfer verraten:    

Ich habe mich tatsächlich vor zwei Tagen auf einer Dating-App angemeldet, aber ich habe noch kein Match. Ich hoffe, dass es sich ändert in den nächsten Tagen.
Micaela Schäfer

Vielleicht, weil viele Männer nicht glauben, dass die Micaela Schäfer wirklich bei ihnen im Feed auftaucht. Wenn ihr wissen wollt, wie der perfekte Mann für Micaela Schäfer sein muss, dann hört euch doch mal den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Micaela Schäfer an. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Micaela Schäfer ganz einfach nachhören:

Folge 340 | 14.06.2025 | 65:39

Micaela Schäfer

Drei Brüste, Bauchhaare und Dating-Apps – darum geht’s diesmal mit Micaela Schäfer. Gemeinsam mit Barbara Schöneberger spricht sie über Schluckauf-Fetische, Ausziehen als Leidenschaft und wem sie ihren großen Durchbruch zu verdanken hat. Wieso wollte Micaela Schäfer schon immer polarisieren? Weshalb ist sie schon mal vom roten Teppich geflogen? Und welche Ansprüche hat sie eigentlich an Männer? Das alles – und natürlich noch so viel mehr – erfahrt ihr in dieser Podcastfolge.