Wähle hier dein barba radio:
Rituale?

Das macht Max Raabe, bevor er auf die Bühne geht!

Auch für den Sänger Max Raabe geht es wieder los mit den Konzerten. Was Max Raabe macht, bevor es auf die Bühne geht, erfahrt ihr hier!

Max Raabe
Gregor Hohenberg / Universal Music
Max Raabe

Der Sänger Max Raabe steht schon lange auf der Bühne. Bereits im Jugendchor konnte Max Raabe mit seiner Stimme überzeugen. Die Erfahrung fehlt ihm also wirklich nicht. Und jetzt geht es auch für Max Raabe nach langer Pause endlich wieder los mit Konzerten und einem Leben auf der Bühne. Passend dazu wurde Max Raabe jetzt in einem Interview gefragt, was er eigentlich macht, bevor er auf die Bühne geht? Gibt es irgendwelche Rituale, die Max Raabe hat?

Ich ziehe meinen Smoking an. Und dann bin ich in der Rolle. Ansonsten bin ich die letzte halbe Stunde in meiner Garderobe oder gehe nochmal spazieren. Also ich ziehe mich zurück, aber es ist kein Drama. Jeder kann jederzeit zu mir kommen. Ich sitze nicht mit wehendem Schal in meiner Garderobe: 'Lasst mich alleine!' Solche einfachen Klischees brauche ich nicht.
Max Raabe

Ihr wollt noch mehr von Max Raabe erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Max Raabe an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Max Raabe kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Max Raabe ganz einfach nachhören:  

Folge 100 | 09.10.2020 | 51:29

Max Raabe

Max Raabe bei Barbara Schöneberger! Gemeinsam feiern sie 100 Folgen „Mit den Waffeln einer Frau"! Max Raabe wird selten auf der Straße angesprochen. Warum das so ist und was die hohe Kunst und der richtige Trick beim Pfeifen ist, erklärt er Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.