Wähle hier dein barba radio:
Das Dschungelcamp:

Daniel Hartwich geht – Sonja Zietlow bleibt!

Nach 9 Jahren verlässt Daniel Hartwich das Dschungelcamp. Warum und was Sonja Zietlow dazu sagt, erfahrt ihr hier!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL / Stefan Gregorowius
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Seit neun Jahren moderieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich schon gemeinsam das Dschungelcamp. 2013 war Daniel Hartwich der Nachfolger von Dirk Bach und ist somit in große Fußstapfen getreten. Doch bald wird Sonja Zietlow wieder einen neuen Moderator an ihrer Seite haben, denn Daniel Hartwich hat verraten, dass er das Dschungelcamp verlassen wird. Das Dschungelcamp 2022 war bereits die letzte Staffel mit Daniel Hartwich als Moderator.

Als Grund nennt Daniel Hartwich die Schulpflicht seiner Kinder, er möchte also mehr zu Hause sein. Für andere RTL-Produktionen wird Daniel Hartwich aber weiter vor der Kamera stehen. Sonja Zietlow bleibt beim Dschungelcamp und wird im nächsten Jahr mit einem neuen Moderator im Dschungel stehen. Sonja Zietlow kann Daniel Hartwichs Entscheidung verstehen und wünscht ihm alles Gute, so hat Sonja Zietlow verraten:

Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich natürlich schade finde. In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt. Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen. Das wird immer Teil meines Lebens bleiben.
Sonja Zietlow

Wer nächstes Jahr der neue Moderator im Dschungelcamp ist, hat RTL noch nicht verraten. Erste Gespräche wurde wohl schon geführt und laut Medienberichten soll der Comedian Chris Tall gute Chancen haben.

Wollt ihr noch mehr über den Dschungel erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Sonja Zietlow an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Sonja Zietlow kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Sonja Zietlow ganz einfach nachhören:

Folge 137 | 28.06.2021 | 60:06

Sonja Zietlow

Moderatorin Sonja Zietlow zu Gast bei Barbara Schöneberger! Sonja Zietlow zeigt Barbara Schöneberger wie sie wohnt und Sonja Zietlow verrät erste exklusive Informationen zum nächsten Dschungelcamp. Wie ihr euch ein Stück von Sonja Zietlow nach Hause holen könnt, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.