14,16 Millionen Zuschauer:

Axel Prahl & Jan Josef Liefers stellen „Tatort“-Rekord auf!

Die beiden Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers haben als „Tatort“-Duo Thiel und Boerne einen neuen Zuschauer-Rekord gebrochen!

Axel Prahl und Jan Josef Liefers
WDR / Markus Tedeskino
Axel Prahl und Jan Josef Liefers

Die beiden Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers haben als „Tatort“-Duo Thiel und Boerne ihr 40. Folgen-Jubiläum gefeiert und mit „Des Teufels langer Atmen“ einen neuen Zuschauer-Rekord gebrochen. Denn den „Tatort“ mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers haben insgesamt 14,16 Millionen Menschen vor dem Fernseher verfolgt. 

Seit 1992 haben es insgesamt nur drei „Tatort“-Episoden geschafft, solche Zuschauer-Zahlen zu bekommen – alle aus Münster! Allein von den Zahlen landet der neue „Tatort“ nur auf Platz 3, doch der Rekord liegt beim Marktanteil: stolze 41 Prozent haben eingeschaltet! So hoch war der Anteil noch nie. Wir sind gespannt, wann Axel Prahl und Jan Josef Liefers den nächsten Rekord brechen.

Ihr wollt noch mehr von Axel Prahl erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Axel Prahl an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Axel Prahl kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Axel Prahl ganz einfach nachhören:

Folge 157 | 15.11.2021 | 53:38

Axel Prahl

Schauspieler Axel Prahl spricht im Podcast über seine erste Wohnung in Berlin und seine Anfänge im Theater. Welche seine erste gekaufte Single war und wer von Axel Prahl und Barbara Schöneberger besser pfeifen kann, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00