
Elena Uhlig bei Barbara Schöneberger
Elena Uhlig ist zum ersten Mal im Podcast und es wird schnell klar: Ein Tempolimit kennt sie nicht, denn sie ist als menschgewordener V8-Motor geboren. Elena Uhlig spricht über das turbulente Leben in ihrer Großfamilie, verrät, warum ihre Mode in Kissenbezügen verschickt wird und erzählt, dass Zwergpudel Schnecke draußen berühmter ist als sie selbst. Wann sehen wir Elena Uhlig und Barbara Schöneberger als Schnee-Weißchen und Rosenrot? Und was hat Elena Uhligs Mutter eigentlich über Männer und Hunde zu sagen? Das alles erfahrt ihr in dieser Folge „Mit den Waffeln einer Frau“!
Wenn du ein Käsefondue isst, musst du Cola dazu trinken. Weil die Cola den Käse zersetzt.
Marlene Lufen
Elena Uhlig bei Barbara Schöneberger
Die gebürtige Düsseldorferin Elena Uhlig ist Schauspielerin, Autorin und Moderatorin – und wurde vor allem als Kommissarin Nina Metz in der Sat.1-Serie „Mit Herz und Handschellen“ bekannt. Nach ihrem Schauspielstudium an der Ernst Busch in Berlin folgten zahlreiche Film- und Fernsehrollen. 2016 schrieb sie ihr erstes Buch „Mein Gewicht und ich – eine Liebesgeschichte in großen Portionen“, das es direkt auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Weitere Bücher, ein Kochbuch mit Spitzenköchin Maria Groß und zuletzt „50 ist kein Tempolimit“ (2025) folgten. Seit 2006 lebt Elena Uhlig mit dem österreichischen Schauspieler Fritz Karl zusammen, 2023 haben die beiden auf einem Donauschiff geheiratet. Gemeinsam stehen sie auch auf der Bühne: Seit 2024 touren sie mit dem Programm „Beziehungsstatus erledigt“ durchs deutschsprachige Publikum. Auf Instagram begeistert Elena Uhlig außerdem über 435.000 Follower mit ihrem ganz eigenen Mix aus Humor, Chaos und Herz.

barba radio National
barba radio National
Barbara Schöneberger hat ein eigenes Radio. Hier spielt die Musik. Und die Interviews. Und die restlichen Programm-Inhalte auf höchstem journalistischen Niveau. Oder zumindest auf einem Niveau. Halt alles, was euer Leben SCHÖNEBERGER macht.
Die barba radio App
Die barba radio App heißt: Das Hauptprogramm von Barbara Schöneberger, die Radios für alle Lebenslagen und alle Podcast-Folgen an einem Ort. Und das auch noch kostenlos. Wo gibt's das heute noch?

