Wähle hier dein barba radio:
„Eurovision Song Contest 2024“:

Diese ESC-Regeln sind 2024 neu!

Bald findet der „Eurovision Song Contest 2024“ statt und hier erfahrt ihr, welche Regeln beim „Eurovision Song Contest“ in Malmö neu sind.

MAX mit Can't Wait Until Tonight

Song Contest

Song Contest

Das Song Contest-Radio von Barbara Schöneberger an, ist ein Muss für alle ESC-Fans. Hier gibt es die besten Songs aus der "Eurovision Song Contest" Geschichte. 


Es läuft:
MAX mit Can't Wait Until Tonight
BBR Song Contest Channel Teaser
BBR Song Contest Channel Teaser

Das sind die neuen ESC-Regeln!

Die neuen Regeln beim „Eurovision Song Contest 2024“ in Malmö könnten eventuell gut für den deutschen Beitrag sein. So viel schonmal vorne weg! Denn es gibt eine gar nicht mal so kleine Änderung. Auch die „Big Five“, die sonst immer zum ersten Mal im Finale des ESC aufgetreten sind, haben ab diesem Jahr, wie alle anderen, Auftritte im Halbfinale. Das ganze ohne Wertung, aber so bekommen Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Großbritannien und das Gastgeberland die Chance, ihre Songs schon mal vor großem Publikum beim „Eurovision Song Contest“ zu singen und so ein paar Fans zu gewinnen.

Außerdem gibt es eine Änderung bei der Abstimmung im Finale. Beim „Eurovision Song Contest 2024“ in Malmö soll man während der kompletten Show anrufen und voten können. Bisher ging das erst nachdem alle Länder aufgetreten sind. So! Genug Theorie! Wir drücken unserem deutschen Auftritt Isaak mit „Always on the run“ alle Daumen, die wir haben. Und die großen Zehen auch.