Mit den Waffeln einer Frau

Der Podcast - Hier anhören

Barbara Schöneberger und ein prominenter Gast eingesperrt in einem kleinen Studio – nur mit Waffeln und einem Mikrofon bewaffnet. Was dabei rauskommt, hört ihr hier.

Barbara Schöneberger ist die bedeutendste Moderatorin Deutschlands, singt, hat ein eigenes Magazin und einen Radiosender. UND JETZT geht sie auch noch unter die Podcaster.

In Barbaras Podcast kommen die erfolgreichsten Prominenten Deutschlands zu Wort. Neben Deutschpop-Star Max Giesinger, Podcast Ur-Gestein Olli Schulz, Ex Modern Talking Mitglied Thomas Anders, haben sich schon Schlagerprinzessin Maite Kelly oder Bastian Pastewka mit selbstgebackenen Waffeln vollgestopft.

Der nette Nebeneffekt dabei? Jeder Gast fängt unwillkürlich an über seine dunkelsten Geheimnisse zu plaudern. Dinge, die noch nie zuvor in der Öffentlichkeit besprochen wurden…

Das Ergebnis? Der wohl lustigste und authentischste Podcast mit Gastgeberin Barbara Schöneberger und den erfolgreichsten Stars Deutschlands.

Alle Folgen gibt es hier exklusiv zum Nachhören. Jeden Montag ab 12.00 Uhr findet ihr hier die neueste Podcast-Folge. Diese Gäste hat Barbara Schöneberger bisher bei den "Waffeln einer Frau" begrüßt.:

Olli Schulz mit Barbara
Olli Schulz mit Barbara

#1 MIT OLLI SCHULZ

Premiere mit Olli Schulz - Sänger, Chaot und Podcast-Legende.

Barbara verrät, wie es Zuhause auf Schloss Schulz zugeht und singt mit Olli ein beinahe wunderschönes Duett des Oasis-Klassikers „Wonderwall“.

00:00
Max Mutzke mit Barbara
Max Mutzke mit Barbara

#2 MIT MAX MUTZKE

Aber hallo! Es knistert gewaltig beim Treffen von Barbara und Sänger Max Mutzke.

Max verrät ihr, warum er schon mit 10 Jahren seine eigene Motorsäge besaß und Barbara entlockt Max den besten Witz aller Zeiten (den ihm Helge Schneider erzählt hat).

00:00
Stefanie Heinzmann mit Barbara
Stefanie Heinzmann mit Barbara

#3 MIT STEFANIE HEINZMANN

Sängerin Stefanie Heinzmann ist die erste Frau in Barbaras neuem Podcast.

Stefanie verrät, warum sie Menschen nicht in die Augen, sondern immer auf den Mund schaut. Und warum sie zwischendurch dachte, dass sie doch lieber Hebamme werden will...

00:00
Max Giesinger mit Barbara
Max Giesinger mit Barbara

#4 MIT MAX GIESINGER

Sänger Max Giesinger wird Dank Barbaras Waffeln gesprächig.

Max verrät, warum er seine Wäsche zum Trocknen schon mal in der Berliner U-Bahn aufgehangen hat und was der Spruch „Set macht fett“ bedeutet...

00:00
Collien Ulmen-Fernandez mit Barbara
Collien Ulmen-Fernandez mit Barbara

#5 MIT COLLIEN ULMEN-FERNANDES

Oh, Du fröhliche Collien Ulmen-Fernandes!

In der Weihnachtsausgabe geht es um Kinderbücher, Steuerberater und natürlich darum, wie im Hause Ulmen-Fernandes gefeiert wird.

00:00
Thomas Anders mit Barbara
Thomas Anders mit Barbara

#6 MIT THOMAS ANDERS

Der Waffel-Trick, mit dem Barbara ihren Gästen Geheimnisse entlockt, funktioniert bei Thomas Anders besonders gut!

Thomas Anders verrät, wie er es in die russischen 20-Uhr-Nachrichten geschafft hat und plaudert Privates über das Verhältnis zu seiner Frau aus...

00:00
Barbara mit Bastian Pastewka
Barbara mit Bastian Pastewka

#7 MIT BASTIAN PASTEWKA

Bastian Pastewka ist bei Barbara in Bestform! Deutschlands Lieblings-Comedian kam, sprach und siegte!

Bastian verrät, warum er unbedingt zur Oscar-Verleihung eingeladen werden sollte und wann er zum ersten und einzigen Mal in seinem Leben ohnmächtig geworden ist. Außerdem exklusiv: Barbara rülpst!

00:00
Barbara mit Michael Schulte
Barbara mit Michael Schulte

#8 MIT MICHAEL SCHULTE

Michael Schulte schaut zum Waffeln-Essen vorbei!

Der Sieger der deutschen ESC-Herzen verrät, warum er das Zeug zum Controlfreak hat. Und er erklärt, warum er über den Roten Teppich läuft, während seine Frau den Hintereingang nutzt.

00:00
Mousse T mit Barbara
Mousse T mit Barbara

#9 MIT MOUSSE T.

Mousse T. packt bei Barbara aus! Der Musikproduzent verrät, was wirklich hinter den Kulissen des Musikbusiness passiert.

Vom Whiskey-trinken mit Tom Jones bis zur Begegnung mit Grace Jones und dem Gerücht, dass die Pop-Diva sich beim ersten Zusammentreffen gerne mal untenrum ungefragt freimacht...

00:00
Entwaffelnd! Schöneberger trifft Engelke
Entwaffelnd! Schöneberger trifft Engelke

#10 MIT ANKE ENGELKE

Anke Engelke ist bei Barbara Schöneberger in absoluter Bestform!

Anke Engelke ist bei Barbara Schöneberger im Puderzucker-Rausch und verrät, was sie beim Blick in Barbaras Kühlschranks gedacht hat und warum zu enge Unterwäsche kein Nachteil sein muss. Extra-Enthüllung: Barbara hat ein Rentier-Fell.

00:00
Barbara meets Meyle
Barbara meets Meyle

#11 MIT GREGOR MEYLE

Dieses Mal zu Gast bei Barbara: Singer-Songwriter Gregor Meyle.

Beim Waffen-Essen verrät Gregor, dass er gerne Urlaub auf dem Campingplatz macht und wie er eine Karriere-Delle überstand. Ein Gast, wie aus dem Talkshow-Bilderbuch: Lustig, ehrlich und sehr unterhaltsam - absolute Hörempfehlung!

00:00
Karoline Herfurth bei Barbara Schöneberger
Karoline Herfurth bei Barbara Schöneberger

#12 MIT KAROLINE HERFURTH

Karoline Herfurth kann alles - auch großartige Interviews geben!

Karoline Herfurth erklärt, wie es ist, wenn sie als Schauspielerin in einem Film mitspielt, in dem sie gleichzeitig Regie führt. Außerdem: Karoline findet, dass Barbara dringend eine Spielshow im Fernsehen moderieren sollte, zu der sie Karoline selbstverständlich einlädt.

00:00
Jürgen Drews zu Gast in Barbara Schönebergers Podcast
Jürgen Drews zu Gast in Barbara Schönebergers Podcast

#13 MIT JÜRGEN DREWS

Jürgen Drews zu Gast bei Barbara Schöneberger.

Immer nur Party? Von wegen! Der König von Mallorca zeigt seine unbekannte Seite. Unter dem Einfluss von Barbara Schönebergers berühmten Waffeln erzählt er aus seinem Privatleben und seinen Karriereanfängen.

 

00:00
Barbara Schöneberger und Alex Christensen
Barbara Schöneberger und Alex Christensen

#14 MIT ALEX CHRISTENSEN

Musikproduzent Alex Christensen ist in Barbara Schönebergers Podcast zu Gast.

Fast jeder weiß, dass Alex Christensen in den 90er Jahren mit "Das Boot" einen Riesenhit hatte. Bei Barbara Schöneberger erzählt der Hamburger, was kaum einer weiß - nämlich, dass er auch mit Mark Wahlberg zusammengearbeitet hat. Oder, dass er gleich eine ganze Reihe von kleinen Macken und Spleens hat. Oder, dass Alex Christensen nicht nur ein begnadeter Produzent, sondern auch ein großartiger Geschichtenerzähler ist - viel Spaß!  

 

00:00
Barbara Schöneberger und Podcast-Gast Adel Tawil
Barbara Schöneberger und Podcast-Gast Adel Tawil

#15 MIT ADEL TAWIL

Adel Tawil lässt sich von Barbara Schönebergers Waffeln bestechen ...

Zu Adel Tawil findet Barbara Schöneberger ab der ersten Sekunde einen guten Draht. Adel erzählt, wie es sich für ihn anfühlt, 40 zu werden und warum er für ein ganz bestimmtes Auto zum zweiten Mal den Führerschein gemacht hat. Unverschämtes Fragen-Highlight von Barbara Schöneberger: "Hast Du schon mal Viagra genommen?"

00:00
Barbara Schöneberger und Maite Kelly
Barbara Schöneberger und Maite Kelly

#16 MIT MAITE KELLY

Barbara Schöneberger serviert Maite Kelly ihre legendären Waffeln.

Wer bei Maite immer noch zuerst an ihre Kelly Family denkt, bekommt hiermit ein längst überfälliges Update. Denn Maite Kelly ist inzwischen solo als Schlagersängerin höchsterfolgreich und - Barbara Schönebergers Waffeln sei Dank - eine sehr unterhaltsame Gesprächspartnerin. Viel Spaß!

 

00:00
Barbara Schöneberger und The BossHoss
Barbara Schöneberger und The BossHoss

#17 MIT THE BOSSHOSS

Barbara Schöneberger begrüßt The BossHoss mit Waffeln (und Bier)!

Da werden selbst echte Cowboys schwach! Barbara Schönebergers Waffeln machen sogar Alec und Sascha von The BossHoss gesprächig. Das Trio spricht über Tourleben, The Voice und warum es schwer ist, das Handy im Urlaub einfach mal ausgeschaltet zu lassen.

 

 

00:00